Marion Berger

KUNST BIST DU…DERSTADT E.V.

Die grundlegende Aussage meiner Werke ist: Schaut auf diese schöne Welt. Jeder von uns kann das Beste daraus machen. Ich befasse mich mit der Schöpfung Gottes, mahne notwendige Veränderungen und verweise auf mögliche Bewahrung.

Meine bevorzugten Techniken sind die Aquarellmalerei, Pastell oder Mixed media. Ich male gern mit einer reduzierten Palette.
Ich bin 1961 in Braunschweig geboren.
Nach Schule und Studium habe ich 1988 in einer großen Sozialeinrichtung im Südharz meine Tätigkeit als Sozialpädagogin aufgenommen.

Die Malerei als Hobby betreibe ich seit meiner Jugend.
Seit 2014 nehme ich regelmäßig an Mal- und Zeichenkursen (Andreas Mattern, Charlotte Dreschke) teil und stelle regelmäßig aus.
Ich bin Mitglied in KunstBistDu…derstadt und im Kunstkreis Osterode.

Ich betreibe ein kleines Atelier und eine private Galerie.