Anita Ernst

Malerisch bin ich sowohl im gegenständlichen Bereich als auch im Abstrakten unterwegs. Mein Schwerpunktthema ist zur Zeit die Abstraktion der Natur. Ich male mit Acryl und benutze teilweise Mischtechniken.
Ich möchte den Betrachter meiner Malerei zu einer Reise zu seinen inneren Bildern einladen.

Für mich hat es einen besonderen Reiz, in Kulturdenkmälern auszustellen, da die Gebäude mit ihrem Charme oft die Malerei sehr gut zur Geltung kommen lassen.

Anita Ernst, geb.1956
Diplom-Bibliothekarin und Diplom-Sozialpädagogin, Mutter zweier Söhne und spätberufene ausgebildete Malerin mit Leidenschaft

Ich habe von 2007 bis 2011 die freie Akademie (FafM) in Düsseldorf besucht und mit Abschluss absolviert. Es folgten zahlreiche Fortbildungen in Bad Reichenhall und Bonn u.a.
Meine Ausstellungen sind sowohl im Inland als auch im Ausland.