Theresa Franziska Jaenisch

Bei mir gibt es Gemälde, Acryl auf Leinwand oder Malplatte, meist sind das Damenportraits gepaart mit Tieren, Tierkopffiguren zur Wandaufhübschung sowie Tierschaukästen, zum Lernen. Malerei und Skulpturen hauptsächlich, aber auch Druckereierzeugnisse, Postkarten, Magnete und Kalender.

Da ich meine Künstlerkollegin und Freundin Sabine Lenz vor der Denkmal!Kunst 2009 in Hann. Münden „live“ kennengelernt habe,und wir schon 3x gemeinsam an der Denkmalkunst teilnehmen durften, ist ja klar, dass wir das auch beim nächsten Mal möchten. Eine einzigartige Veranstaltung, die jedes Mal anders ist…

Ich wurde 1977 in Leipzig geboren, machte 1996 mein Abitur mit dem Hauptfach Kunst bei der Leipziger Künstlerin Angelika Rochhausen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung studierte ich von 2000-2003 am Bauhaus in Dessau, FB Design. Von 2004-2007 absolvierte ich mein Studium der Kunstpädagogik (B.A.) an der Universität Leipzig.

Seit 2007 arbeite ich als freiberufliche Künstlerin in Hamburg, seit 2013 außerdem als Freie Kunstpädagogin an einer Grundschule bzw. einem Gymnasium im Hamburger Süden. Dort lebe ich auch, mit meinem Lebensgefährten, meinen 3 Kindern und unserem großen, russischen Waisenhund.