Uwe Kahlert

Beim Restaurieren von Antiquitäten entstand meine Liebe zur Holzbearbeitung aber auch das Interesse, diesen faszinierenden Werkstoff mit anderen Materialien wie zum Beispiel Stahl und Stein zu verbinden und in diesem Spannungsfeld ganz eigene Werke zu schaffen.

Ich habe bereits erfolgreich am DKKD-Festival in Hann. Münden teilgenommen und würde gern in diesem Jahr ein Leerstands-Objekt in Northeim beleben. Die Bilder meiner Frau harmonieren in besonderer Weise mit meinen Skulpturen und geben sicher einen interessanten Einblick in unser gemeinsames Schaffen.

Ich bin gelernter Schaufenstergestalter, Kunst- & Möbeltischler und habe viele Jahre in der Restauration von Antiquitäten gearbeitet. Hier habe ich den Umgang mit Holz – in all seinen Facetten – von der Pike auf gelernt.
Gemeinsam mit meiner Frau Heike Kahlert bin ich Mitglied im Mündener KunstNetz e.V.
Wir nehmen regelmäßig an Gemeinschaftsausstellungen teil, sind aber auch mit Einzelaustellungen und Vernissagen in unserem kleinen „Atelier 11“ präsent.

  • ORT Northeim
  • ART Holzbildhauerei und Objekte
  • Denkmal