Harald Knoke

Ich gestalte Bilder digital am PC, teils völlig frei oder gestützt auf Fotografien, die ich umgestalte und in fremde Bildkontexte integriere. Ich drucke Bildformate bis A2 selbst aus oder lasse grössere Formate von professionellen Anbietern auf Alu kaschieren.
Bislang habe ich rein fotographische Arbeiten ausgestellt. An ihrem Angebot reizt mich die Möglichkeit jetzt auch meine freien Gestaltungen in Heimatnähe präsentieren zu können.

Harald Knoke wurde 1950 in Göttingen geboren, er ist verheiratet und Vater von 2 Kindern und 4 Enkelkindern.
Nach einer 40 jährigen Tätigkeit als Diplom Psychologe widmet er sich der Fotografie und der Kunst. Aus dem Umgang mit der digitalen Fotografie und ihren Gestaltungsmöglichkeiten leitet er Ideen und Techniken ab, die in zunächst gegenständliche und inzwischen abstrakte Bildgestaltungen münden.

  • ORT Northeim
  • ART digitale Fotobearbeitung
  • Denkmal