×

Bernd Demandt

Veranstalter

Bernhard Kühne

Intendant

Lore Puntigam

Kuratorin

Michael Artmann

Mein Material ist Kalkstein aus Thüste. Ich versuche als Steinbildhauer, Formen bis zur Grenze der Erkennbarkeit zu reduzieren. Eine besondere Herausforderung ist für mich das Umsetzen von alltäglichen Gegenständen in Stein. Das Thema „Leben“ beschäftigt mich besonders, ich versuche es durch Abbilden von Flechtwerken darzustellen.

Ich möchte einen Workshop anbieten. Dabei möchte ich den Teilnehmern das Gefühl für die Steinbearbeitung und das Entwickeln/Umsetzen von eigenen Ideen nahe bringen.

Ich habe 2001 meine Leidenschaft für die Steinbildhauerei durch eine Teilnahme an einem Projekt in Göttingen entdeckt. In der Folge habe ich die Steinbearbeitung autodidaktisch und durch Teilnahme an Seminaren weiter verfeinert. In den letzten Jahre habe ich selber Seminare mit verschiedenen Zielgruppen geleitet. Ich nehme an regionalen Kunsthandwerkermärkten teil und bin Gastaussteller beim Offenen Atelier im Landkreis Göttingen. Ich bin Mitglied der Gruppe „Kunst in der Polizei“ in Niedersachsen und nehme an Gemeinschaftsausstellungen der Gruppe teil.

Mich reizt es, an ungewöhnlichen Orten zu arbeiten und mit Besuchern/Interessierten in Kontakt zu kommen. Ich finde die Idee gut, konzentriert Kunstschaffende an diesen Orten zusammenzuführen.

  • ORT Duderstadt
  • ART Steinbildhauer
  • Details Workshop
OBEN