Doris und Laurin Loer

Kunst und Handwerk stellt Haus- und Gartendekoration aus Kupfer in Handarbeit her. Vom kleinen Gänseblümchen bis zum aufwändig gefertigtem Wetterhahn, werden alle Kunstwerke von uns persönlich individuell nach traditioneller Kupferschmiedekunst hergestellt. Dabei bedienen wir uns der Techniken des Treibens, Lötens und Schweißens. An unserem Stand können Sie uns bei unserem Handwerk über die Schulter schauen. Auf besondere Kundenwünsche gehen wir gerne ein.

Der Reiz an ihrem Festival ist, unsere Kunst in historischer Umgebung zu präsentieren und auszuüben. Deshalb wünschen wir uns als Standort einen kleinen Garten, den wir mit unseren Werken dekorieren können. Wir freuen uns auf die außergewöhnliche Atmosphäre, die durch die Architektur ausgestrahlt wird.

Wir, Doris und Laurin haben unsere Passion in Kupferschmiedearbeiten gefunden. Die Grundausbildung von Laurin als Schlosser und Doris als Raumgestalterin haben die Kombination Metall und Gestaltung zu unserem Lebensinhalt gemacht. Mittlerweile können wir dabei auf über 30 Jahre Erfahrungen im Kunsthandwerk zurückgreifen. Heute reisen wir mit unserer Kupferschmiede durch ganz Deutschland und fertigen alle nützlichen und unnützen Objekte für Haus und Garten.

  • ART Kupferschmiedearbeiten
  • Denkmal