Sylvia Schulz

KUNST BIST DU…DERSTADT E.V.

Gestaltung von Mosaiken, als Bilder und Objekte in der „Direkt Methode“. Als Material verwende ich Glas, Feinsteinzeug, Steine, Kies oder Metall.
Seit 2015 beschäftige ich mich auch mit Papier, mit dem ich Objekte und Torsen gestalte.

Die bisherigen DKKD-Festivals waren für mich, durch die Vielfalt der ausstellenden Künstler in bisweilen ungewöhnlicher Umgebung, reizvoll.

Geboren 16.10.1952
1991-1992 Studiengang Freies und angewandtes Zeichnen, Studiengemeinschaft Kamprath Darmstadt
1993 Seminar für Metallverarbeitung, Gestaltung und Herstellung in Solingen
1994 Seminar für Glasverarbeitung, Gestaltung und Herstellung (DK)
seit 2005 Kunstrichtung Mosaik
seit 2012 Mitglied in der Künstlerinitiative „KUNST BIST DU…derstadt e.V.“
Teilnahme an Vereinsausstellungen
2013/2014 Teilnahme „Offene Ateliers“ als Gemeinschaftsausstellung im Atelier Renate Diederich von Berg in Duderstadt. Ausstellende Künstler Renate Diederich von Berg, Hannelore Mitschke ten Bokkel und Sylvia Schulz.