Eröffungsveranstaltung

Endlich ist es soweit! Die Eröffnungsfeier für das Denkmal!Kunst-KunstDenkmal!-Festival im Fachwerk-Fünfeck beginnt am 29. September 2017 um 16 Uhr in der Stadthalle Osterode am Harz, Dörgestraße 28.

Wir freuen uns auf Grußworte des Bundesministers des Auswärtigen Amtes, Sigmar Gabriel sowie durch den Niedersächsischen Ministerpräsidenten und Schirmherrn der DKKD, Stefan Weil.

Im Namen der Bürger der Stadt Osterode begrüßt uns Bürgermeister Klaus Becker. Torsten Janßen, Vorstandsmitglied der Volksbank im Harz eG sowie der Veranstalter und Denkmalaktivist Bernd Demandt werden uns alle herzlich willkommen heißen.

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch „The Glorious Gentlemen’s Orchestra“ und die Sandkünstlerin Anne Löper. Im Anschluss werden wir die erste Ausstellung in der Schachtruppvilla besichtigen.

Kein Ende ohne einen gelungen Anfang. Da auch die schönsten Dinge einmal ein Ende haben, weisen wir schon jetzt auf die Finissage der DKKD am 8. Oktober in der Stadthalle Northeim, Medenheimer Straße, 4 hin. Hans-Christian Reuß, Vorstandsmitglied der Volksbank Göttingen eG und die Denkmal!Kunst-Kuratorin Lore Puntigam werden das Festival dann noch mal Revue passieren lassen. Und wir können ein Teil davon sein. Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Ihr Team der Denkmalkunst