×

Bernd Demandt

Veranstalter

Bernhard Kühne

Intendant

Lore Puntigam

Kuratorin

dkkd

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Theaterabend: Mein Freund Harvey

1 Oktober | 19:30 - 22:00

Veranstaltungen Navigation

‚Die Bühnenstürmer‘ präsentieren hintergründige Komödie

Überall, wo der liebenswert-schrullige Elwood P. Dowd auftaucht, ist sein Freund Harvey dabei: eine Gestalt eines zwei Meter großen, weißen und vor allem unsichtbaren Hasen. Da Elwoods Schwester Veta die mit Harvey verbundenen Peinlichkeiten in der Gesellschaft nicht mehr ertragen kann und um den guten Ruf der Familie fürchtet, zumal nun endlich auch ihre Tochter unter die Haube zu bringen ist, will sie Elwood in ein psychiatrisches Sanatorium einweisen lassen. Doch als sie dort vorstellig wird, geschieht Unvorhergesehenes …

‚Mein Freund Harvey‘ wurde besonders durch den Hollywood-Film aus den 50er-Jahren mit James Stewart bekannt, doch ist die Komödie mit ihrer feinen und sensiblen Hintergründigkeit ein zeitloses Juwel um die Themen wie Menschenliebe, Egozentrik und berufliche Betriebsblindheit.

Das große Ensemble der ‚Bühnenstürmer‘ spielt wie immer als Mehrgenerationentheater mit Gudrun Addicks-Heise, Klaus Hamann, Felicia Herbst, Heidi Lufft, Maleen Lange, Vanessa Siedersleben, Joseph Smith, Felix Sonntag, Ebby Thies, Lydia Weighardt und Jan Phillip Zillich.

Regie: Melanie Schade, Ausstattung: Klaus Hamann

Details

Datum:
1 Oktober
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungenskategorie:
Schlagworte:

ORT der Veranstaltung

Einbeck
Einbeck, 37574 Deutschland + Google Karte

Weitere Angaben

Link zu Künstler:
Die Bühnenstürmer
Veranstaltungen im Denkmal:
Altes Rathaus Einbeck
Link zum Denkmal:
Altes Rathaus Einbeck
OBEN